Dein Weg – Wandercoaching Intensivtag

 

Zu wandern bedeutet, dich auf deinen Weg zu machen – mit deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele. So entsteht geistiger Raum, in dem sich deine Gedanken neu ordnen und Klarheit entstehen kann.

An diesem besonderen Tag widmen wir uns ganz intensiv dir und deinem Anliegen, während wir uns durch die Natur bewegen. 

Bereits einige Tage vor der Wanderung stimme ich dich gedanklich auf deinen Weg ein. Auch legen wir vorab gemeinsam deine Intention fest, mit der du dich auf deinen Weg machen willst. Das kann z.B. sein:

  •  eine konkrete Fragestellung, die du dir von innen heraus beantworten willst – statt die Antwort im Außen zu suchen
  • • deinen nächsten, natürlichen Schritt zu erkennen
  • • einen neuen Lebensabschnitt, den du ganz bewusst einleiten willst
  • •  um dir und einem Körper wieder ein Stück näher zu kommen

Während des Tages haben wir ausreichend Zeit, um innezuhalten, um immer wieder in dich und dein Thema hineinzuspüren und die Natur und den Weg mit uns sprechen zu lassen. Mit verschiedenen Impulsen und Ritualen unterstütze ich dich als erfahrene Wegbegleiterin dabei, dich tief in dein Thema einzufühlen. 

Nach der Wanderung begleite ich dich sanft in deinen Alltag zurück.

Sei dir gewiss: Diese Erfahrung wird sanft und kraftvoll in dir nachwirken!

“Nicht das Wegsein, sondern der Weg öffnet uns die Augen.”

Guy Debord entwarf das Konzept des Dérive (Französisch für „Umherschweifen“): ein oder mehrere Personen lassen für eine bestimmte Zeit gewohnte Motive für ihre Fortbewegung und ihr Handeln fallen, geben ihre Beziehungen, ihre Arbeit und Freizeitbeschäftigungen auf, um sich von den Reizen der Umgebung und allem, was ihnen dort begegnet, leiten zu lassen. 

ganzer Tag

 

Start:
10 Uhr

Ende:
gegen 17 Uhr

Wanderort:
der wunderschöne, alte Pilgerweg in 33100 Paderborn

*Die reine Gehzeit beträgt ca. 3,5 bis 4 Stunden bei mäßigem Tempo.

halber Tag

 

Start:
9:30 Uhr bzw. 14:00 Uhr

Ende:
gegen 13:00 Uhr bzw. 17:30 Uhr

Wanderort:
das romantische Furlbachtal in 33758 Schloß Holte-Stukenbrock

*Die reine Gehzeit beträgt ca. 2 Stunden bei mäßigem Tempo.

 Wenn du spürst…

 

dass dieses Angebot deinen  Bedürfnissen entspricht, hab keine Scheu mir zu schreiben.  
Ich sende dir sehr gerne und unverbindlich mein detailliertes Angebot zu.

Ich freue mich auf dich!

*Wenn du eine weitere Anreise hast und eine Übernachtungsmöglichkeit suchst – gar kein Problem! Das kriegen wir hin!
“Möge die Sprache des Waldes dein Herz verzaubern, dir von der uralten Verbindung erzählen,
die du mit den Bäumen, den tiefen Schatten, dem grünen Wachstum und dem goldenen Licht hast.”

Dirk Grosser