Wandercoaching 1:1 Intensiv (Online)


Du steckst mitten in einem Umbruch oder spürst schon länger, dass bei dir eine Veränderung ansteht? Du hast viele Fragen im Kopf, musst Entscheidungen treffen und findest einfach keine Klarheit? 

Am liebsten würdest du deinen Rucksack packen und einfach loswandern? Für einen oder mehrere Tage oder sogar Wochen nur mit dir sein? Dich um nichts kümmern müssen, außer um dich? Nur Laufen, Essen und abends müde und zufrieden ins Bett fallen? Nur du, die Natur und dein Weg?

Doch etwas hindert dich daran, dieser Sehnsucht nachzugehen? Es gibt zu viele Gründe, es nicht zu tun? Du glaubst, du hast keine Zeit oder kein Geld dafür. Du hast Angst davor, mit dir allein zu sein oder dich zu verirren? Du weißt nicht, ob du das körperlich schaffst und was du für so eine Wanderung brauchst?

Dann ist mein Kurs im Wandern 1:1 Intensivpaket genau richtig für dich! Ich begleite dich bis zu deinem Aufbruch und darüber hinaus. Von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung deiner Wanderung wirst du dich in einem geschützten Rahmen befinden und mich als erfahrene Wegbegleiterin als Ansprechpartnerin an deiner Seite wissen. Und doch wirst du deinen Weg alleine gehen – denn das ist essentiell wichtig für dich!

Warum? Das erkläre ich dir gerne!

 

Warum das “Alleine Wandern” so wertvoll ist

 

Auf einer Wanderung mit dir alleine brauchst du auf niemanden Rücksicht nehmen. Du läufts in deinem Tempo, deinem Rhythmus und wirst durch nichts und niemanden abgelenkt. Das eröffnet dir den notwendigen Raum, um aufrichtig mit dir in Kontakt zu kommen und tief in dich hineinzuspüren.

Du glaubst zwar alleine zu sein, aber du bist es nicht! Du bist Teil der Natur und die Natur ist Teil von dir. Die Natur ist immer auch ein Spiegel deiner Seele und wenn du dich darauf einlässt, spricht dein Weg mit dir! Wahrscheinlich wirst du auch Menschen begegnen, die dir etwas zu sagen haben. Alleine bist du viel offener für die Zeichen & Wunder, die dir auf deinem Weg begegnen werden!

Mit einem physischen Aufbruch ist auch immer ein innerer Aufbruch verbunden. Wenn du deinen Körper in Bewegung setzt, setzen sich automatisch auch dein Geist und deine Seele in Bewegung. Alles in dir kommt ins Fließen – ganzheitlich!

Ein Wanderauszeit abseits von deinem gewohnten Umfeld, in der du viel Zeit mit dir allein in der Natur verbringst, ermöglicht es dir, aus einer anderen Perspektive auf dich, deine Situation, dein Leben zu schauen. Das ist eine gute Voraussetzung, um Klarheit zu finden.

aus eigener Erfahrung kann ich sagen: alleine wandern zu gehen, ist eine existenziell wertvolle Erfahrung, die dein Vertrauen in dich und dein Leben enorm stärkt und weit über die eigentliche Wanderung hinaus nachwirkt!

Mein Angebot an dich

 

Erstgespräch

 

In einem Erstgespräch (in Zoom oder Skype) hast du die Gelegenheit, mir ausführlich deine Situation zu schildern. Warum willst du wandern gehen? Was hindert dich bislang daran, aufzubrechen? Außerdem kannst du mir natürlich all deine Fragen stellen, die dir in Bezug auf deine Wandersehnsucht auf dem Herzen liegen. 

Vorbereitung

 

Danach bereitest du deine Wanderung vor. Ich begleite dich dabei, eine Route zu finden, die deinen Bedürfnissen und deiner körperlichen Verfassung entspricht. Ich stelle dir Teil 1 meines dreiteiligen Workbooks zur Verfügung, das u.a. eine von mir erprobte Packliste und weitere Impulse und Fragestellungen zum Finden deiner Route, sowie zur organisatorischen und seelischen Vorbereitung auf deine Wanderung enthält. Wenn du zwischendrin Fragen hast, kannst du mir diese gerne per WhatsApp oder Telegram stellen und ich antworte dir zeitnah per Sprachnachricht.

Intentionscoaching

 

Bevor du dich auf deine Wanderung machst, ist es wichtig, deine Intention für die Wanderung zu kennen.  Das kann z.B. eine konkrete Fragestellung sein oder schlichtweg die Absicht, deinen nächsten Schritt zu erkennen. Wir werden deine Intention in unserem Intentions-Coaching gemeinsam herausfinden. 

Begleitung auf deinem Weg

 

Du machst dich gut vorbereitet und mit deiner Intention im Gepäck, auf den Weg. Außerdem nimmst du Teil 2 meines “Kurs im Wandern”-Workbooks mit auf den Weg. Er versorgt dich mit Impulsen und kleinen aber kraftvollen Ritualen, die du zu einem Zeitpunkt deiner Wahl auf deinem Weg durchführen kannst. 

Ich bin während deiner Wanderzeit virtuell an deiner Seite. Wir tauschen uns nach Bedarf per WhatsApp oder Telegram aus. Du kannst deine Erfahrungen, Begegnungen, oder Ängste in Form von Sprach- oder Textnachrichten oder Bildern mit mir teilen – wenn du magst. Wenn ich Impulse oder Fragen für dich empfange, lasse ich sie dir ebenso zukommen.  

Nachbereitung

 

Einige Tage oder wenige Wochen nach deiner Wanderung  werden wir uns zu einem Reflektions- und Abschluss-gespräch (in Zoom oder Skype) treffen. Hier hast du die Möglichkeit, deinen Erfahrungen nochmals intensiv nachzuspüren und deine neu gewonnenen Erkenntnisse in Bezug auf deine Intention zu reflektieren. Gemeinsam schauen wir, welche konkreten nächsten Schritte du gehen kannst und willst, um deine neu gewonnen Erkenntnisse umzusetzen.

Teil 3 meines Workbooks wird dir dabei helfen, deinen
Erfahrungen und Erkenntnissen bewusst nachzuspü-ren und sie zu vertiefen. Es dient dir auch als Vorbereitung auf unser Reflektions- und Abschlussgespräch. 

Außerdem erhältst du von mir eine liebevoll gestaltete Dokumentation deiner Reise, in die du immer wieder hineinschauen kannst.

Nach dieser intensiven Erfahrung wirst du voller Inspiration und neuer Eindrücke sein. Du wirst die Klarheit, das Vertrauen und den notwendigen Mut aufbringen, um deine neu gewonnenen Erkenntnisse in Form deiner nächsten, konkreten Schritte, in deinem Tempo und auf deine Art und Weise umzusetzen. Diese Wanderung wird sanft und kraftvoll in dir nachwirken und ein bedeutender Wegbereiter für dich sein!
 
“Nicht das Wegsein, sondern der Weg öffnet uns die Augen.”

Guy Debord entwarf das Konzept des Dérive (Französisch für „Umherschweifen“): ein oder mehrere Personen lassen für eine bestimmte Zeit gewohnte Motive für ihre Fortbewegung und ihr Handeln fallen, geben ihre Beziehungen, ihre Arbeit und Freizeitbeschäftigungen auf, um sich von den Reizen der Umgebung und allem, was ihnen dort begegnet, leiten zu lassen. 

Wenn du spürst…

 

dass dieses Angebot deinen Bedürfnissen entspricht, freue ich mich sehr darauf, von dir zu hören!  
Ich sende dir sehr gerne und unverbindlich mein detailliertes Angebot zu.

“Möge die Sprache des Waldes dein Herz verzaubern, dir von der uralten Verbindung erzählen,
die du mit den Bäumen, den tiefen Schatten, dem grünen Wachstum und dem goldenen Licht hast.”

Dirk Grosser