“Ein Kurs im Wandern” – Online?

 
Ja! Lass es mich dir erklären. Das Wandern, das ich meine, ist symbolisch zu verstehen und bedeutet so viel mehr als das, was du für gewöhnlich mit dem Wort “Wandern” verbindest. 
 
Das Wandern, das ich meine, ist zu meiner Lebenseinstellung geworden. 
 

Mein Wandern bedeutet, dich mit deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele auf deinen eigenen, natürlichen Weg zu machen. Es bedeutet, dich auf eine innere Forschungsreise zu dir selbst zu begeben und dich immer mehr als Teil der Natur, des Ganzen zu verstehen. Es ist vor allen Dingen ein Wandern auf inneren Wegen.

Wenn du anfängst zu wandern, beginnst du dich mehr und mehr für das Leben zu öffnen und mit dem Strom des Lebens zu fließen. Du lernst, heute vertrauensvoll deinen nächsten kleinen Schritt zu tun, ohne zu wissen, wo er dich übermorgen hinführen wird. Du lernst die kleinen und großen Wunder am Wegesrand zu entdecken. Dafür musst du nicht einmal unbedingt einen Schritt vor die Haustür setzen. Auch wenn das immer sehr hilfreich ist!

Um dir zu erklären, wie meine Art zu wandern entstanden ist, lass uns ein wenig in die Vergangenheit reisen. 
 

Bis vor sechs Jahren glaubte ich, dass ich der Welt nichts zu geben habe. Ich hatte keine eigene Meinung und war überzeugt, dass es meine Aufgabe sei, hübsch auszusehen und die Erwartungen “der anderen” zu erfüllen. Ich verzichtete auf jeglichen Genuss und ließ mich schlecht behandeln, weil ich unbewusst glaubte, es nicht anders verdient zu haben. Ich traf all meine Entscheidungen mit der Vernunft bzw. ich ließ sie für mich treffen und Sicherheit war mir unfassbar wichtig. Menschen, die das brauchten, zog ich magisch an – in meinen Beziehungen und in meinen Jobs. Diese Art zu leben endete für mich in einer tiefen seelischen Krise. Erst da wurde mir klar, dass ich mein Leben verändern muss.

Am 11. April 2016 schloss ich die Haustür mitsamt meinem alten Leben hinter mir und lief einfach los, ohne ein örtliches Ziel zu haben. Ich ließ mich vertrauensvoll in die Ungewissheit fallen und wurde vom Leben, von Gott, vom Universum – wie auch immer du es nennen willst – aufgefangen. Diese Reise veränderte mein Leben nachhaltig. Ich bin so dankbar dafür! 

In meinem Buch Aufbruch ohne Pfefferspray” erfährst du alles darüber. 

In meinem Kurs im Wandern

 

…teile ich all meine Erfahrungen und meine Erkenntnisse, die ich in den letzten sechs Jahren verinnerlicht habe, mit dir. Ich zeige dir einen natürlichen und unaufgeregten Weg, um dich wieder mit dir selbst zu verbinden. 

Ich habe keinen “Life-Booster” für dich oder DIE Formel, um dein Leben innerhalb von drei Wochen “auf ein neues Level zu beamen”. Um ehrlich zu sein,  ich glaube, so etwas gibt es nicht.

In meinem Online-Kurs lernst du zuverlässige und dauerhafte Begleiter und Perspektiven kennen, die es dir ermöglichen, Kontakt zu deiner inneren Quelle aufzunehmen – um deinen eigenen, natürlichen Weg zu finden und zu gehen. 

Diese Begleiter sind sanft und kraftvoll. Sie ermächtigen dich langfristig dazu, dich selbst zu halten und die Häuptlingsfrau / der Häuptling in deinem Leben zu sein. Alles, was du dafür brauchst, ist etwas Mut und  die Bereitschaft, dich wirklich einzulassen. 

 

Aus deinem Mut entsteht Freiheit. 
Und dann geschehen deine Wunder!

In meinem Kurs im Wandern lernst du Wege und Möglichkeiten kennen…

 

✦ um dich mit dir und deiner inneren Quelle zu verbinden und deine Entscheidungen von innen heraus zu treffen

✦ deinen bisherigen Lebensweg als deine persönliche Schatzkiste für deine Zukunft zu begreifen

✦ dich mit deinen Wurzeln, deinen Werten und deiner Vision zu verbinden. Sie werden dir Orientierung und Halt geben und dir dabei helfen, deine Grenzen zu überwinden

✦ dich für das Leben und die kleinen und großen Wunder am Wegesrand zu öffnen

✦ deinen eigenen, natürlichen Weg zu finden und vertrauensvoll zu gehen

 die Häutlingsfrau / der Häuptling deines Lebens zu werden

Wenn du ein leidenschaftlicher, sensibler Mensch bist und wahrhaft bereit bist, aufrichtig auf dich und dein Leben zu schauen, dann lass uns wandern gehen! Gemeinsam – und doch jeder für sich!

Ich freue mich SEHR auf unsere Reise und ich weiß, dass dieser Weg sehr lebendig und voller Wunder sein wird!

 

DETAILS & TERMINE

 

Der Kurs im Wandern startet bald!

 

Er beinhaltet 12 Etappen, die du dir ganz entspannt in deinem Tempo und in deinem Rhythmus erwandern wirst. Zu Beginn jeder Etappe bekommst du Impulse und Aufgaben in Form eines Videos von mir, die du zu einem für dich passenden Zeitpunkt verinnerlichen kannst. 

Zwischen den Etappen hast du die Möglichkeit ausreichend Pausen einzulegen, um das Gelernte zu verinnerlichen und neue Kraft und Raum für die nächste Etappe zu schaffen. 

Dieser Kurs ist sehr flexibel aufgebaut, ohne den so wichtigen Aspekt des Austauschs in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu vernachlässigen.

In regelmäßigen Abständen begegnen wir uns live in Zoom, um uns auszutauschen. Darüber hinaus hast du die Gelegenheit, dich in einem geschützten Raum – unserer “Wandergruppe” – mit Gleichgesinnten inkl.  mir über deine Gedanken, Erkenntnisse und Erfahrungen auf deinem Weg vertrauensvoll auszutauschen. Eine Perspektive von Außen und die Begegnungen am Wegesrand sind in der Regel sehr bereichernd und diese Energie wird dich zusätzlich in deinem Weg bestärken! 

Es kribbelt schon in deinem Bauch und dein Herz schlägt ein wenig schneller? Dann bist du wahrhaft bereit für meinen Kurs im Wandern! 
 

Lass dich gerne auf meine unverbindliche Reiseliste setzen. Dann kannst du den Startschuss auf keinen Fall mehr überhören!

 

     

    Aus Mut entsteht Freiheit.
    Und dann geschehen Wunder!

    Newsletter